100 Bäume-Programm der FDP Lienen geht voran
Anlässlich des 100 Bäume Programmes, dass Ende des letzten Jahres vom Rat auf Antrag der Freien Demokraten beschlossen wurde, luden Dieter Garnholz (1. Vorsitzender) und Frank Kiewel (2. Vorsitzender) vom Förderverein Hallenfreibad Lienen e.V. die FDP um den Vorsitzenden Carsten Antrup ein einen Baum am Hallenbad zu pflanzen. Dieser Einladung kam die Partei gerne nach.
Bei dem Baum, den die FDP Lienen mitgebracht hat, handelt es sich um eine Pflaumenart mit früher Ernte: „Damit die Kinder zu der Freibadsaison auch noch von den Früchten kosten können,“ so Carsten Antrup.“ Gepflanzt wurde der Baum, passend, direkt neben dem Spielplatz. „Wir hoffen, dass die Gemeindeverwaltung bald den Antrag umsetzt und weitere Bäume pflanzt. Es gibt einige Interessenten im Dorf, die eine Patenschaft übernehmen möchten. Jedoch fehlt bisher der besprochene Aufruf seitens der Gemeindeverwaltung. Somit gehen wir, da es auch unser Anliegen war, nun mit einem guten Beispiel voran,“ so Pasqual Stille stellvertretender Vorsitzender der Freien Demokraten.
Aktuell stellen die Corona Einschränkungen das Bad vor große Herausforderungen, so dürfen im Hallenbad nicht mehr als 33 Badegäste anwesend sein. Die anwesenden Gäste können jedoch sicher baden gehen. Der Förderverein Hallenfreibad Lienen e.V. hat aktuell rund 200 Mitglieder, jedoch große Nachwuchssorgen. Wer sich gerne für den Erhalt des Bades engagieren möchte und gerne tolle Veranstaltungen wie das Beach-Turnier, das viele Besucher anlockt, erhalten möchte kann sich gerne bei dem gemeinnützigen Verein um dem 1. Vorsitzenden Dieter Garnholz melden oder direkt über Facebook Kontakt aufnehmen.