FDP bewandert Kalksteinbruch

Freie Demokraten Lienen informieren sich über Stand der Dinge im Teutoburger Wald und im Holperdorper Tal

Am gestrigen Samstag den 22.08.2020 brachen die Freien Demokraten aus Lienen und Kattenvenne auf, um sich über den aktuellen Stand des Kalkabbaus und den Zustand des Waldes im Lienener Berg zu informieren. Der Geschäftsführer der Lienener Firma Calcis, Per Wasner, stand Rede und Antwort zu allen Fragen der Freien Demokraten. Mit dabei auch war auch u.a. Hans-Jürgen Streich, Vorsitzender der Kreistagsgruppe im Kreistag Steinfurt.

Lienener Freie Demokraten im Gespräch mit Corona gebeutelten Unternehmen

Besuch des Traditionsunternehmens Pellemeyer Reisen

Die Freien Demokraten Lienen setzt ihren Dialog mit den Lienener Bürgern und Unternehmen, wie angekündigt, fort. Nach dem erfolgreichen Auftakt am 01. August am Edeka Markt, mit vielen großartigen Gesprächen stand nun, eine Woche später, der Besuch des Traditionsunternehmens Pellemeyer Reisen auf dem Programm. Begleitet wurde die Ortspartei von Kai Kunz, Sprecher für Verkehr der Freien Demokraten im Kreis Steinfurt.

FDP nominiert Kandidaten für den Kreistag

Ein Trio mit vielen Facetten

Lengerich/Tecklenburg/Lienen - Der FDP-Kreisverband hat die Kandidaten für die Wahlen zum Kreistag am 13. September nominiert. In Lienen soll Carsten Antrup ein gutes Ergebnis für die Liberalen einfahren.

Der FDP-Kreisverband hat die Direktkandidaten für die Kreistagswahl am 13. September nominiert. In Tecklenburg wird die Ortsvorsitzende Dörthe Wittrock antreten, in Lengerich ihre Kollegin Kerstin Glindmeyer und in Lienen soll Carsten Antrup, der dort wohnt, für die Liberalen viele Stimmen holen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Rat winkt FDP-Antrag durch

Grünes Licht für 100 Bäume

Lienen - Der Rat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig den Antrag von Carsten Antrup (FDP) durchgewunken, ein 100-Bäume-Programm für die Gemeinde aufzulegen. Das hatte sich bereits im Ausschuss für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit abgezeichnet, jedoch gab es noch Bedenken (die WN berichteten). Größter Vorbehalt war, dass die jungen Bäume angesichts der trockenen Sommer zu wenig Wasser bekommen und dann eingehen. Diese Bedenken wiederholte Jörg Hawerkamp (SPD) im Rat.

Freie Demokraten überzeugen sich von der Kompetenz der lokalen Wirtschaft

Mittelstand ist das Rückgrat der Wirtschaft

"Der Mittelstand ist das Rückgrat der Wirtschaft auch hier in Lienen". So unterstreicht Karl-Heinz Busen, FDP Mitglied des Deutschen Bundestages die Bedeutung von Handwerksbetrieben. Kürzlich war er auf Einladung der Lienener FDP vor Ort. Gemeinsam wurde die Tischlerei Günther Barkmann in Lienen-Holzhausen besichtigt. Günther Barkmann, Inhaber und Geschäftsführer der Tischlerei Günther Barkmann stellte umfassend das angesehene Traditionsunternehmen vor, welches von ihm in der 4.

FDP mit neuem Vorstand

Bauen und Planen haben Priorität

Lienen - Auch die Freien Demokraten in Lienen können nach eigener Aussage vom Bundestrend profitieren. Im vergangenen Jahr konnte der Ortsverband ein Mitgliederplus von über 60 Prozent verzeichnen, verkündete Carsten Antrup beim jüngsten Ortsparteitag.