Investitionswelle in der Region

1 Tag 18 Stunden ago
Die Konjunkturlokomotive nimmt Fahrt auf, ist aber noch auf holpriger Strecke unterwegs. Auch im Münsterland und der Emscher-Lippe-Region haben die Unternehmen die direkten Corona-Pandemie weitgehend hinter sich gelassen, doch Lieferengpässe, Fachkräftemangel sowie die massiv gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise bremsen den Aufschwung.

Fettmarkt-Bilanz: Weniger Kommerz - dafür lieber familiär

2 Tage 1 Stunde ago
Zufrieden mit dem Verhalten der Fettmarkt-Besucherinnen und -Besucher zeigte sich Metelens Ordnungsamtsleiterin Simone Frahling. Der Sicherheitsdienst musste lediglich am Sonntag drei Besucher des Platzes verweisen. Insgesamt seien die Menschen sehr auf Abstand bedacht gewesen, beobachtete die Verwaltungsmitarbeiterin. Und die Gäste selber? Die lobten die familiäre Atmosphäre des Marktes.

Keine Speisen und Lebensmittel ins Abwasser

2 Tage 2 Stunden ago
Wann immer sich Hinweise auf Ratten auf öffentlichen Flächen finden, wird der Bauhof der Gemeinde tätig. Mehrere Bauhofmitarbeiter sind in der Rattenbekämpfung und im Umgang mit dem Gift geschult worden.

Hochinfektiös, aber selten tödlich

2 Tage 2 Stunden ago
In letzter Zeit gab es vermehrt Fälle von Zwingerhusten bei Hunden – einer hochinfektiösen, aber selten tödlichen Krankheit. Wegen des lauten, bellenden Hustens machen sich Frauchen und Herrchen dennoch schnell Sorgen. Tierärztin Anna-Maria Hartmann erklärt Hintergründe und gibt Tipps zur Vorbeugung.

Keine Adressen für den Nikolaus

2 Tage 13 Stunden ago
Der Datenschutz kann auch dann weh tun, wenn eigentlich ein guter Zweck bedient werden soll. Das stellen gerade der Nikolausverein in Epe und die Stadtverwaltung fest. Briefe vom Verein an die Kinder – dafür darf die Stadt die Adressen nicht herausgeben.

Laga-Bewerbung so gut wie sicher

2 Tage 13 Stunden ago
Fünf Monate Vorbereitungszeit – Donnerstag im Rat die Entscheidung: Die Mehrheit des Fachausschusses hat „Ja“ zur Bewerbung als Laga-Stadt 2026 gesagt.

Jugendlicher stürzt von Brücke: Schwer verletzt in Klinik

2 Tage 14 Stunden ago
Nach dem Besuch einer Party ist ein Jugendlicher (16) in Rhede im Münsterland von einer Brücke gestürzt und schwer verletzt worden. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht, teilte die Polizei am Montag mit. Grund und Hergang des Unglücksfalls seien jedoch unklar.

Mann gesteht 56 Einbrüche

2 Tage 16 Stunden ago
Wo ist bloß das Geld geblieben? Eine Vredenerin wunderte sich, dass immer wieder Bargeld aus ihrer Wohnung verschwand. Die Kripo konnte ihren Verdacht bestätigen.

Betonmischer umgekippt – Landesstraße voll gesperrt

2 Tage 16 Stunden ago
Die an manchen Stellen sehr schmale L 585 zwischen Drensteinfurt und Albersloh ist am Montagmorgen einem Betonmischer zum Verhängnis geworden. Das voll beladene Fahrzeug war bei Gegenverkehr auf den Grünstreifen geraten und auf die Seite gekippt. Die Bergungsarbeiten dauern an, die Straße ist voll gesperrt.

Preisexplosionen an der Zapfsäule

2 Tage 18 Stunden ago
Das Tanken macht derzeit keinen Spaß. Zu tief müssen Autofahrer ins Portemonnaie greifen. Sind Fahrrad, Bus und Bahn eine Alternative zum Pkw? Wir haben nachgefragt und gerechnet.
Überprüft
20 Stunden 5 Minuten ago
WN Lienen Feed abonnieren