75-jähriger Pedelec-Fahrer von Auto erfasst

14 Stunden 54 Minuten ago
Bei einem Unfall zwischen Drensteinfurt und Albersloh wurde am Samstagmittag ein 75-jähriger E-Bike-Fahrer lebensgefährlich verletzt. In der Bauerschaft Natorp landete zur Unterstützung ein Rettungshubschrauber.

Unerwarteter Nachwuchs

16 Stunden 14 Minuten ago
Vier Katzenbabys sind in einen Anhänger des Löschzugs Alstätte der Freiwilligen Feuerwehr eingezogen. Der Anhänger ist damit erst einmal außer Gefecht.

56-Jähriger schwer verletzt

21 Stunden 50 Minuten ago
Ein 56-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen auf der A1 bei Lengerich schwer verletzt worden. Der Mann aus Hamm war mit seinem Kleintransporter mit einem anderen Sprinter kollidiert, der nach einem Unfall auf der Fahrbahn stand.

Zur Registrierung in die „Pampa“

1 Tag 2 Stunden ago
Geflüchtete Ukrainer müssen im Kreis Warendorf bald die nächste große Reise auf sich nehmen. Zur Registrierung müssen sie bald zentral nach Ennigerloh, ins frühere Impfzentrum. Das sei anders nicht möglich, heißt es vom Kreis – mit Verweis auf technische Geräte.

Neue Masche zielt auf Senioren ab

1 Tag 3 Stunden ago
Es ist offensichtlich kein Einzelfall, was einer Senioren aus Ascheberg jetzt widerfahren ist. Sie wurde Opfer einer neuen Betrugsmasche am Telefon, bei der älteren Menschen eine angebliche Pflegeberatung versprochen und dann abkassiert wird.

Neue Tabelle reicht Initiative nicht aus

1 Tag 4 Stunden ago
Knapp 2500 Eltern fordern in einer Petition die beitragsfreie Kinderbetreuung im Kreis Warendorf. Diese Petition übergaben sie am Montagnachmittag vor dem Kreishaus an Jugenddezernentin Brigitte Klausmeier. Sie hatte Verständnis für die Eltern, wies aber darauf hin, dass erst im Dezember eine neue Tabelle einstimmig beschlossen worden sei.

Deutlich mehr Diebstähle

1 Tag 16 Stunden ago
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Straftaten in Schöppingen angestiegen. 334 Fälle sind bekannt geworden. In bestimmten Bereichen gab es aber auch weniger Delikte als noch 2020.

Bestätigt: Wolf hat Reh gerissen

1 Tag 16 Stunden ago
Das Reh, das in Greven-Bockholt gefunden wurde, ist von einem Wolf gerissen worden. Das bestätigte nun das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz nach einer DNA-Analyse. Eine wichtige Frage ist weiterhin offen.

Kneipengäste angegriffen

1 Tag 17 Stunden ago
Zwei Personen wurden nach Polizeiangaben bei einer Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in Westbevern von Unbekannten verletzt.

Große Gefahr durch Mülltonnenbrand

1 Tag 19 Stunden ago
Als „ganz schön knapp“ bezeichnete Feuerwehr-Einsatzleiter Christian Erpenbeck die Situation am Sonntagabend auf dem Schulhof der Gesamtschule. Dort brannten Großmüllbehälter. Das Feuer drohte, auf das Gebäude überzugreifen.

Waldseegebiet-Anlieger hatten Schutzengel auf ihrer Seite

1 Tag 21 Stunden ago
Mehrere mächtige Eichen fielen beim Sturmtief der vergangenen Woche im Waldseegebiet auf die Zufahrtsstraße und in angrenzende Gärten. Es blieb bei Sachschäden. Die Gemeinde entschied, dass aus Gründen der Verkehrsicherheit fast alle Eichen in der Baumreihe gefällt werden müssen.

Ukraine-Flüchtlinge kritisieren in offenem Brief den Umgang mit ihnen

2 Tage 1 Stunde ago
Einerseits sind die Flüchtlinge aus der Ukraine dankbar, dass sie in Gronau herzlich aufgenommen worden sind. Über 300 sind es mittlerweile, die in der Stadt Zuflucht gefunden haben. Andererseits gibt es in ihren Augen auch einiges, das nicht gut läuft, das es ihnen in ihrem Exil schwer macht, wenigstens ein Stück Normalität im Alltag zu finden.
Überprüft
14 Stunden 52 Minuten ago